Freundeskreis Panzerlehrbataillon 93 e.V.

Startseite    Über uns     Veranstaltungen      Rundschreiben      Impressum      E-Mail    Downloads

 

 

 

 

Aktuelles 1

 

Aktuelles 2

 

Aktuelles 3

 

Aktuelles 4

 

Aktuelles 5 

 

zurück

 

 

 

Abschied der 2./PzBtl 414, vormals 5./PzLehrBtl 93 aus dem Bataillon am 23.06.2016 

 
2./PzBtl 414, links im Bild, daneben die 1./-, das Wappen der 2./414 ganz rechts


Am 23. Juni  war die 2./Panzerbataillon 414, bis zum 31.12.2015 noch 5./Panzerlehrbataillon 93, zum letzten Mal mit dem Panzerlehrbataillon angetreten, das an diesem Tag einen neuen Kommandeur erhielt.
Die erste Amtshandlung des neuen Kommandeurs war die Verabschiedung der Kompanie aus dem Verbund des Panzerlehrbataillons. Sie erfolgte unmittelbar nach Beendigung des Übergabeappells.
Dazu marschierte die 2./414 zu ihren Panzern, die in der Nähe aufgefahren waren und saß auf. Das Heeresmusikkorps Hannover und die Kompanien bildeten währenddessen Spalier beiderseits der Panzerringstraße vor der Tribüne.
Oberstlt Wagner, der Brigadekommandeur, Brigadegeneral Schneider und Munsters Bürgermeisterin, Frau Christina Fleckenstein nahmen auf einer kleinen Tribüne die Ausfahrt der Kompanie ab und verabschiedeten so die Kompanie, die seit über 30 Jahren Teil des Panzerlehrbataillons 93 war.
Alles Gute und einen guten Start am neuen Standort Bergen-Lohheide.

                                              Text: Thönissen, Fotos: Springer      

 

 zurück